Ablauf

  • 14:00 Uhr Ankommen
  • 14:30 Uhr Beginn des Programm
  • 14:40 Uhr Suli Puschban
  •  15:15 Uhr Frau Höpker bittet zum Gesang
  • ab ca. 16 Uhr Gottesdienst mit Taufen
  • 17:30 Abschluss mit Mama Afrika
  • 18:00 Uhr Ende

Organisatorisches

  1. Sitzgelegenheiten: Wir planen das Fest so, dass alle, die mitfeiern, auf Picknickdecken sitzen. Wir bitten dringend darum, Sitzgelegenheiten (wie Klappstühle) wirklich nur in Einzelfällen für Menschen mitzubringen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht auf dem Boden sitzen können. Die Stühle würden sonst Anderen die Sicht versperren. 
  2. Das Wetter am 13. August wird wohl sehr sonnig und heiß werden. Bitte planen Sie eine Art von Sonnenschutz ein, der möglichst weder anderen die Sicht nimmt, noch eine Gefährdung mit sich bringt. Die im Workshop bemalten Regen-/Sonnenschirme und andere größere Regenschirme sind eine gute Variante. Aus Sicherheitsgründen können wir größere Sonnensegel-Konstruktionen und große Sonnenschirme leider nicht zulassen. Aufgrund des sehr heißen Wetters erlauben wir jedoch, kleinere Strandmuscheln mitzubringen. Bitte denken Sie auch an Sonnencreme und Sonnenhüte für alle Ihre Gäste, insbesondere für Kinder und ältere Menschen.
  3. Unser Fest ist ein Fest für alle, auch für kleine und große Kinder. Wir freuen uns auf ein wuseliges Miteinander. Selbstverständlich dürfen sich Ihre Kinder während des Festes bewegen. Sie dürfen gestillt, gefüttert und gewickelt werden und spielen, so wie es ihren Bedürfnissen entspricht.
  4. Vor Ort wird es zwei Trinkwasserwagen der RheinEnergie geben. Es ist also sinnvoll, wenn Sie und Ihre Gäste Trinkflaschen mitbringen, die Sie dort dann auffüllen können. 
  5. Bitte sorgen Sie selbst für das Picknick für sich und Ihre Gäste. Zusätzlich bringen Menschen aus den Kirchengemeinden Picknick mit, das geteilt werden kann. Zu kaufen gibt es vor Ort Kaffee, Eis und Softdrinks. Grillen ist jedoch nicht erlaubt. 
  6. Toiletten sind auf dem Festgelände vorhanden.
  7. Anreise: Wir bitten alle, soweit das möglich ist, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Tauffest zu kommen. Es wird einen Shuttlebus von der Oper bzw. vom Deutzer Bahnhof aus geben. Bitte kommen Sie nur dann mit dem Auto, wenn für Sie keine andere Anreise möglich ist. Details zur Anreise und Parkplätzen finden sie hier

Veranstaltungsort Tauffest

Das Tauffest wird auf der Fläche zwischen Parkcafé, Spielplatz, Tanzbrunnnen und Rhein stattfinden.

Quelle: GoogleMaps

Lageplan der Wiese

Hier finden Sie einen Lageplan auf der Wiese. Bitte gehen Sie in den Bereich ihrer Gemeinde oder der Gemeinde, der Person, die ihr Kind tauft. 

Sollte es Probleme geben, melden Sie sich bitte beim Infopoint.

 

Alles zur Anreise und Parken finden Sie hier.

Programmheft

Hier finden Sie das Programmheft, dass sie vor Ort in gedruckter Form erhalten. 

Veranstalter

Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region ist der Veranstalter des zentralen Tauffestes am 13. August 2022. Alle Kirchengemeinden in den Kirchenkreisen Köln-Mitte, -Nord, -Rechtsrheinisch und -Süd sind eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Projektleitung Tauffest: Miriam Haseleu, Pfarrerin Köln Nippes

Projektteam: Hanna Behr (Sommerblut), Andy Ebels (APK), Rolf Emmerich (Sommerblut),  Miriam Haseleu,  Gerd Maeggi (Stadtverband Köln), Sammy Wintersohl (APK)

Regieteam: Miriam Haseleu, Johanna Kalinna, Caroline Schnabel

Kontakt: tauffest@kirchekoeln.de